Autorin auf Reisen

Lesungen an Schulen

Erfolge

Mein Schreibstil, meine Sprache wurden von der Wirtschaftskammer Steiermark für die Leseförderung ausgewählt. Seit dem Jahr 2012 mache ich als Autorin Lesereisen zu den Schulen in ganz Österreich.

Ein weiterer schöner Erfolg ist, dass die Geschichte Solveig aus meinem Buch Herzgeplauder als Musical  mit Tanz, Schauspiel, Gesang und Erzählerin 2 x in  ausverkauftem Hause aufgeführt und  schließlich noch für den Papageno Award 2019 nominiert wurde.

Kommentar als Autorin zu meiner Geschichte Solveig, welche als Musical „die Rückkehr des Lichts“ für den Papageno Award 2019 nominiert wurde.

Es ist ein ganz besonderes Gefühl zu wissen, dass eine Geschichte, die im stillen Kämmerlein ihren Weg in meine Gedanken gefunden hat, in vollem Glanze strahlt und so vielen Menschen dargeboten wird.

Unbequeme Gefühle
Selbstverständlich geht es mir darum, die Menschen zu bewegen. ihnen zuzuhören, ihre Sorgen und Ängste zu kennen und sie immer wieder daran zu erinnern, dass sie viel mehr Kraft haben, wenn sie sich selbst ehrlich begegnen. Die unbequemen Gefühle zulassen, herauslassen und dann die wunderbare Erleichterung spüren, so wie es eben ist, wenn alte Wunden heilen.

Es gibt Wunden, für die wir direkt gar nicht verantwortlich sind, aber als Gesellschaft und als Ganzes schon, um diese zu erkennen, benötigt es Mut und Liebe. Einmal tief erkannt, lösen sich diese ganz von alleine auf.

Ich bin Autorin, nicht weil ich glaube klüger und besser zu sein, sondern weil es mir auf der Seele brennt, die Dinge, die mir im täglichen Leben begegnen, endlich beim Namen zu nennen.

Aber es liegt mir ferne, Menschen zu bewerten oder zu verachten. Jeder hat seine eigene Geschichte und seine Motive zu handeln, so gut er es eben kann.

Chancen
Wir sind lebendige Wesen und haben die Chance, immer wieder neu anzufangen. Sei es in der Kommunikation mit unserer Familie, in der Beziehung zum Geld, in der Auswahl unserer Freunde und sogar in der Auswahl unserer guten und schlechten Gewohnheiten.

Meine Kunst
Ist das Bestreben, das rechte Wort mit dem richtigen Klang zur rechten Situation zu finden, um eine Atmosphäre der Liebe und des Respekts zu schaffen, worin sich möglichst alle wohlfühlen sollen.

Die Botschaft in all meinen Geschichten und Erzählungen lautet:

Es gibt wohl Wege im Leben die steil und anstrengend sind, doch wenn man sie in Liebe und mit Achtsamkeit allen Wesen gegenüber geht, findet man sein Glück!

Meine Autoren-Portraits  und Informationen zur Leseförderung sind zu finden unter: 

www.buchwirtschaft.at 

www.ig-lesen.at